Reitstunden


Reitstunden für Alt und Jung! Auf braven Schulpferden und -ponies können Erwachsene und Kinder bei uns das Reiten lernen. Auf der Upper Rock Ranch in Bad Säckingen (Harpolingen) besteht bei jedem Wetter die Möglichkeit zu reiten. Mit einer Reithalle sowie einem großen Reitplatz ist stets für Abwechslung gesorgt.

Auch geführte Geländeritte und sogar Wanderritte (nur für Reiter mit Vorkenntnissen) sind möglich. 

 

Die Reitstunden werden grundsätzlich dem Tempo der Reitschüler angepasst. Ich versuche, Reiter mit etwa gleichen Kenntnissen in eine Gruppe zu nehmen.

Zu Beginn lernen meine Reitschüler den korrekten Sitz an der Longe. Sie werden langsam an die richtige Hilfengebung herangeführt und reiten so bald sie sich trauen auch frei. Abteilungsreiten lehnen wir grundsätzlich ab, da dies weder für das Pferd noch für den Reiter sinnvoll ist.

 

Der Schwerpunkt der Reitstunden liegt im Erlernen der korrekten Hilfen und das so fein wie möglich.

 

Unsere Schulpferde sind aufgrund ihrer artgerechten Haltung sehr ausgeglichen und ruhig, da sie sich fast ganzjährig auf großen Koppeln mit Unterständen befinden. Wir sind bemüht, sie so ein zu setzen, dass sie den Spaß an der Arbeit nicht verlieren, da sie nicht überfordert werden. Sie danken es uns, indem sie brave, zuverlässige Partner sind.

Schulpferd Nic auf einer Fortbildung
Schulpferd Nic auf einer Fortbildung

Reistunden auf dem eigenen Pferd

Reitstunden sind grundsätzlich auch mit eigenen Pferden möglich. Entweder auf der Upper Rock Ranch oder auch vor Ort, soweit eine geeignete Reitmöglichkeit vorhanden ist.

Reitstunde unverbindlich anfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Weitere Informationen